Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Erneut 18 neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet

am . Veröffentlicht in Feuerwehr

Weiterlesen: Erneut 18 neue Atemschutzgeräteträger ausgebildetKürzlich fand der zweite Ausbildungslehrgang in diesem Jahr für Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren im Brandbezirk Mitte bei der Feuerwehr Piflas statt. Achtzehn Teilnehmer – darunter eine Feuerwehrfrau - absolvierten den Lehrgang mit Erfolg. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte im letzten Jahr keine Ausbildung stattfinden, so dass in diesem Jahr kurz nacheinander zwei Lehrgänge durchgeführt wurden.

Atemschutzausbildung mit Corona-Pause

am . Veröffentlicht in Feuerwehr

Weiterlesen: Atemschutzausbildung mit Corona-Pause

Kürzlich fand ein Ausbildungslehrgang für Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren im Brandbezirk Mitte im Feuerwehrhaus Piflas statt. Dreizehn Teilnehmer – darunter zwei Feuerwehrfrauen - absolvierten den Lehrgang mit Erfolg. Der Lehrgang dauerte bedingt durch die Corona-Pandemie über ein Jahr.

Bereits nach zwei Unterrichtseinheiten musste der im März 2020 begonnene Kurs wegen Corona abgebrochen werden, da bei den Feuerwehren als Bestandteil der kritischen Infrastruktur der Ausbildungsbetrieb komplett eingestellt wurde. Erst im Jahr 2021 konnte der Lehrgang nach über einjähriger Pause wieder aufgenommen werden.

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.