Aktuelles vom Feuerwehrverein

Social-Media-Trend bereits dauerhaft etabliert

am . Veröffentlicht in Verein

2019 03 16 RamadamaDie Freiwillige Feuerwehr Piflas beteiligte sich traditionell an der vom Markt Ergolding ausgerufenen Säuberungsaktion. In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wurde dabei viel Unrat aus Straßengräben, Wiesen und Fluren gesammelt und entsorgt.

Zahlreiche Vereinsmitglieder durchstreiften mit Müllsäcken ausgerüstet die Grünstreifen neben den Straßen in Piflas und sammelten dabei den Müll auf. Tätig wurden die Feuerwehrleute - zahlreich mit dabei auch die Jugendfeuerwehr - neben den Straßen in Piflas auch in den Isarauen.

Durch den gesammelten Müll konnte nicht nur die Umwelt erheblich entlastet werden - auch das Umweltbewußtsein der Mitglieder wurde dadurch geschärft.

Momentan ist das Sammeln von Müll aus der Natur unter dem Stichwort "#trashtag" in den sozialen Medien ein Trend - Menschen veröffentlichen Fotos von vermüllten Landstrichen und zeigen auch ein Bild nach dem Aufräumen. Die Feuerwehrleute waren sich einig, dass ihr Engagement um die Umwelt nicht abhängig von aktuellen Trends sein wird, sondern sie sich auch dauerhaft in den nächsten Jahren wieder an der Aktion beteiligen werden.

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.