Einsätze 2022

Ausgelöster Rauchmelder / Porschestraße

Veröffentlicht in Einsätze 2022

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 01. März 2022 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 19:29 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Porschestraße alarmiert.

Da an der Wohnungstür Brandgeruch wahrgenommen wurde und die Türe nicht geöffnet wurde, verschafften sich die Feuerwehrleute gewaltsam Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung wurde angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt. Wieder einmal verhinderte ein Rauchmelder Schlimmeres - das angebrannte Essen hätte sich aufgrund der Abwesenheit der Bewohner zu einem Küchen- bzw. Wohnungsbrand entwickeln können.

Nach Belüftung der Wohnung und Einbau eines neuen Schlosses konnte der Bewohner seine Wohnung wieder übernehmen.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit HLF 20, Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Gerätewagen Logistik
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.