Einsätze 2021

Verkehrsunfall mit mehreren PKW / Bundesstraße B15

Veröffentlicht in Einsätze 2021

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 21. Oktober 2021 wurden die Feuerwehren aus Ergolding und Piflas um 06:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf die Bundesstraße B15 alarmiert.

In Folge einer Kollision von drei Fahrzeugen auf der B15 stadteinwärts zwischen Anschlußstelle Piflas und dem Harlanderknoten entstanden weitere Auffahrunfälle, insgesamt waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Zur patientengerechten Rettung einer Person mit Beschwerden an der Wirbelsäule wurde bein einem Unfallfahrzeug durch Kräfte der FF Piflas das Fahrzeugdach entfernt.

Die Absperr- und Aufräummaßnahmen zogen sich bis 09:15 Uhr hin. Die Auswirkungen der Fahrbahnsperrung waren sehr deutlich im Berufsverkehr von ganz Landshut zu spüren. Zum Teil erreichte der Rückstau die Autobahnanschlußstelle Essenbach.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit HLF 20, Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Gerätewagen Logistik und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.