Einsätze 2021

Brand Gewerbebetrieb / Moosfeldstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2021

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 11. April 2021 wurden zahlreiche Feuerwehren um 10:12 Uhr zu einem Gewerbebetrieb in der Ergoldinger Moosfeldstraße alarmiert.

Dort war auf dem Dach eines Gebäudes ein Brand ausgebrochen. Zum Zeitpunkt der Brandmeldung konnte man bereits eine dichte schwarze Rauchentwicklung sowie Flammen im Dachbereich feststellen.Die Rauchsäule war auch in einiger Entfernung noch deutlich wahrnehmbar.

Die Feuerwehren begannten sofort mit einem massiven Löschangriff. Es gelang, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Dennoch verursachte der Brand einen enormen Sachschaden.

Insgesamt waren über 160 Feuerwehrleute sowie mehrere Rettungsdienstbesatzungen vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag an.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit HLF 20, Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Mehrzweckfahrzeug (MZF) und Gerätewagen Logistik
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Ahrain, Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Essenbach, Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Oberglaim

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.