Einsätze 2021

Heizöltank undicht / Weixerau

Veröffentlicht in Einsätze 2021

Symbolbild Halt FeuerwehrDer erste Einsatz des Jahres 2021 für die Feuerwehr Piflas war ein undichter Heizöltank in Weixerau. Mit dem Ölschadenanhänger (ÖSA) des Landkreises Landshut rückt die Feuerwehr Piflas auch in Gemeinden des Landkreises aus.

Am 11. Januar 2021 ging um 08:44 Uhr der Alarm für die FF Piflas ein. In einem Gebäude in Weixerau liefen aus einem undichten Heizöltank mehrere hundert Liter Heizöl aus.

Die Feuerwehr konnte mit der Umweltschutzausrüstung das ausgelaufene Heizöl soweit in Ersatzbehälter abpumpen und der verbliebene Rest wurde mit massivem Einsatz von Bindemittel aufgenommen, um einen Umweltschaden zu verhindern.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), *gw* und Ölschadenanhänger (ÖSA)
Weitere Kräfte: FF Berghofen, FF Eching/Kronwinkl
 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.