Einsätze 2020

Schwerer Verkehrsunfall / B299

Veröffentlicht in Einsätze 2020

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 04.12.2020 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 06:02 Uhr zur Kreuzung der B299 (Konrad-Adenauer-Str.)/Schützenstraße alarmiert. Dort ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Beide PKW kollidierten auf der Kreuzung; ein PKW wurde ca. 30 m zurückgeschleudert und ein anders Fahrzeug durchbrach einen Gartenzaun und landete in einem Vorgarten. Der Unfall hinterließ ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn, so dass eine Vollsperrung der Konrad-Adenauer-Straße notwendig wurde.

Da zur Unfallaufnahme ein Gutachter angefordert wurde, musste diese Vollsperrung bis ca. 11:30 Uhr aufrecht erhalten werden, was zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte. Leider war auch hier wieder zu beobachten, dass einige Verkehrsteilnehmer die Absperrmaßnahmen mißachteten und entgegen den Weisungen der Feuerwehrleute in die gesperrten Bereiche einfuhren.

Erfreulich war aber auch, dass eine Außendienstmitarbeiterin eines Süßwarenkonzernes anhielt und den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten einen großen Karton Schokolade als Dank für die unentgeltliche Arbeit schenkte und damit das Engagement würdigte. Im Namen aller Feuerwehrleute bedanken wir uns sehr herzlich - leider müssen wir uns bei den Absperrmaßnahmen mit steigender Tendenz Diskussionen und Anfeindungen stellen.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit HLF 20, Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), *gw* mit Verkehrssicherungsanhänger und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut
 

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.