Einsätze 2020

Brand landwirtschaftliches Gerät / Klosterholzweg, Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2020

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehren aus Ergolding, Landshut und Piflas wurden am 26. Juni 2020 um 14:18 Uhr in den Klosterholzweg alarmiert. Dort war bei Erntearbeiten eine Heupresse und der Anhänger in Brarnd geraten. Der Landwirt konnte die Zugmaschine noch abkoppeln und so einen größeren Brand verhindern.

Die Feuerwehrleute organisierten die Löschwasserversorgung auf der Wiese und löschten die brennenden Fahrzeuge ab. Die Heuballen mussten manuell auseinandergerissen werden, um alle Glutnester abzulöschen.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit HLF 20, Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), und Gerätewagen Logistik
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding und Feuerwehr Landshut
 

<

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.