Einsätze 2020

Verkehrsunfall / B299 Konrad-Adenauer-Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2020

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am 19. März 2020 um 11:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Konrad-Adenauer-Straße (B299) alarmiert. Dort kollidierten zwei PKW miteinander.

Da niemand eingeklemmt war, beschränkten sich die Arbeiten auf Absperr- und Sicherungsmaßnahmen. So wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr mit dem Verkehrssicherungsanhänger gesichert, damit die Feuerwehrleute ungehindert auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufnehmen und die Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützen konnten. Um an den Fahrzeugen Sicherungsmaßnahmen gegen Brand durchführen zu können, musste hydraulisches Rettungsgeräte zum Aufspreizen der Motorhaube eingesetzt werden.

Für den Bürger im Einsatz:

Feuerwehr Piflas mit HLF 20 und Gerätewagen Logistik mit Verkehrssicherungsanhänger

 

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.