Die Mitglieder der Feuerwehr Piflas veranstalteten als Dank für das erfolgreiche Dorffest einen Dankgang zur Aukapelle.
Ein gutes Zusammenleben - nicht nur in einem Verein - basiert auf dem gemeinsamen Verständnis der Werte. Dass sie auf einer gemeinsamen Wertebasis stehen, zeigten die Mitglieder der Piflaser Feuerwehr erneut beim Dorffest 2011, bei dem es besonders auf den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit unter den Menschen ankommt. Beim Dankgang zur Kapelle in der Isarau blickte man am 15. Oktober 2011 in Gebet und Andacht zurück auf das Fest.
Es hat Tradition bei den Piflasern, vor und nach dem Fest zur Aukapelle zu wallfahren, um für den Beistand beim Dorffest zu beten. Beleuchtet im Fackelschein gestaltete Martha Maier die Wortandacht. Vorstand Josef Brunner entzündete eine Kerze, um so den Dank des Feuerwehrvereins für den unfallfreien und erfolgreichen Verlauf des Festes gegenüber dem Herrgott zum Ausdruck zu bringen.
Brunner kündigte in seiner Ansprache an, dass die Feuerwehr wie auch in den vergangenen Jahren einen Teil der Erlöse an gemeinnützige Einrichtungen spenden werde. Für die Mitarbeit beim Dorffest bedankte er sich bei allen Mitwirkenden mit einem Essen im Piflaser Feuerwehrhaus.

Fotos: Rudi Reil


Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.