Das Hochwasser im Bereich Landshut und Piflas hielt in den letzten Tagen die Hilfskräfte Tag und Nacht im Einsatz. Aktuell ist ein Sinken der Pegel und des Grundwasserspiegels zu vermelden.
Eine weitere Prognose ist uns leider nicht möglich, bitte beachten Sie weiterhin die Mitteilungen des Landratsamtes Landshut, der Stadt Landshut, des Deutschen Wetterdienstes und des Hochwassernachrichtendienstes.
Die Feuerwehr Piflas sagt ein herzliches Vergelt's Gott und Danke...
- ...an alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für Euren unentgeltlichen Einsatz bis weit über die Belastungsgrenze hinaus.
- ...an die Mitglieder aller Hilfsorganisationen für Euren Einsatz sowie für die reibungslose und kameradschaftliche Zusammenarbeit.
- ...an die ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) und die Kreiseinsatzzentrale Florian Landshut für die Koordination unserer Einsatzkräfte.
- ...an die Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Hilfskräfte für die Freistellung.
- ...an alle Firmen und Privatpersonen, die uns während der Einsätze unterstützt haben, angefangen von Ausrüstung bis zur Verpflegung.
- ...an alle Spenderinnen und Spender, die uns während der Einsätze versorgt haben.
- ...an die Familienangehörigen der Hilfskräfte für die Unterstützung zu Hause und deren Rückhalt.
- ...an alle Haus- und Grundbesitzer für ihr Verständnis, wenn die Feuerwehr wegen der Grundwasserproblematik nicht helfen konnte.
- ...an die zuständigen Stellen in den Ämtern für die organisatorische Leistung im Hintergrund.
- ...an diejenigen Bürgermeister und Marktgemeinderäte, die uns während der langen Einsätze besucht und ermutigt haben.
- ...und an all diejenigen, die hier nicht genannt sind, sich aber für die Unterstützung der Hilfskräfte oder anderweitig im Kampf gegen das Hochwasser engagiert haben.


Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.