Der Vereinsaufsflug der Feuewehr Piflas führte an den Bodensee. Dort wurde neben den Städten Meersburg, Friedrichshafen und Konstanz auch das Zeppelin-Museum und die Insel Mainau besichtigt.
Erste Station war die Stadt Meersburg am nördlichen Ufer des Bodensees. Hier flanierte man durch die mittelalterliche Altstadt und kehrte in einer der typischen Weinschenken ein. Später ging es weiter nach Friedrichshafen, wo man im Zeppelin-Museum die Geschichte der bekannte Luftschiffe erforschen durfte. Faszinierend waren vor allem die vielen Exponate aus der vergangenen Zeit der großen Luftschiffe. Im Anschluss blieb noch Zeit für den Besuch der Bodenseepromenade.
Am nächsten Tag wurde die Insel Mainau besichtigt. Zur Überraschung der Teilnehmer fand man auch in herbstlicher Umgebung noch viele blühende Pflanzen vor. Pfarrer Thomas Kratzer zelebrierte in der Schlosskirche St. Marien einen Gottesdienst. Das Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau - das größte seiner Art in Deutschland - zog die Besucher mit seiner Artenvielfalt in den Bann.Später bestand noch Gelegenheit, die Altstadt von Konstanz zu besichtigen, bevor man mit der Fähre den Bodensee überquerte und den Heimweg antrat.


Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.