Einsätze 2019

Automatischer Brandalarm / Meisenstraße, Ergolding

Veröffentlicht in Einsätze 2019

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehren aus Ergolding und Piflas wurden am 01.06.2019 um 00:26 Uhr in die Ergoldinger Meisenstraße alarmiert. Dort hatte bei einem Gewerbebetrieb die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort stellte sich die Brandmeldung als Brand einer Lüftungsanlage heraus, der den langwierigen Einsatz von weiteren Feuerwehren (Alarmstufenerhöhung) sowie lt. Medienberichten einen Millionenschaden verursachte.

Insbesondere die Umgebung (Gefahr von Mehlstaubexplosion) sowie die Lokation des Brandortes in ca. 25 m Höhe stellten die Feuerwehrleute vor großen Herausforderungen.

Für den Bürger im Einsatz:

Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)

 

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.