Aktuell

In diesem Bereich finden Sie stets aktuelle Nachrichten aus der Feuerwehr Piflas, z.B. Terminpläne, Einladungen und Berichte zu Veranstaltungen des Feuerwehrvereins sowie Berichte zu feuerwehrfachlichen Themen:

Personen in Aufzug / Industriestraße

am . Veröffentlicht in Aktuell

Weiterlesen: Personen in Aufzug / IndustriestraßeDie Feuerwehr Piflas wurde am 27.08.2019 um 15:27 Uhr in die Industriestraße zu einem Fachmarktzentrum alarmiert. Dort war der Aufzug mit zwei Personen zwischen zwei Stockwerken hängen geblieben.

Die Feuerwehrleute befreiten die zwei Personen aus dem Aufzug und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber.

Für den Bürger im Einsatz:

Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Rüstwagen (RW 1)

 

24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Weiterlesen: 24-Stunden-Übung der JugendfeuerwehrRund ein Dutzend junger Leute genießt nach einem gemeinsamen Essen die Sonne, als ein gellendes Geräusch die Idylle stört. Aus einem Megafon heult eine markerschütternde Sirene, gefolgt von der Einsatzmeldung "Rauchentwicklung in einem Gebäude". Sofort wird alles stehen und liegen gelassen, schnellen Schrittes eilen alle zu zu den Umkleiden und ziehen sich Schutzkleidung an. In Kürze werden zwei Löschfahrzeuge besetzt, die mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatzort ausrücken. Man könnte meinen, hier Zeuge eines Feuerwehreinsatzes zu sein, doch handelt es sich um eine besondere Übung: Alle Teilnehmer mit Ausnahme der Fahrer sind Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren und nehmen an der jährlichen 24-Stunden Übung teil.

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.